Ablauf und Allgemeines

 

Jedes Tier und jedes Kind ist ein Individuum und hat seine eigenen Charakterzüge. So ist es meine Intention diese in meinen Bildern festzuhalten.

 

Da ich mich am liebsten in der Natur bewege, finden Shootings soweit möglich in der Natur statt.

Ganzjährig kannst du bei mir ein individuelles Shooting mit deiner Fellnase buchen.

Voraussetzung für ein Outdoorshooting ist jedoch gutes Wetter. Daher kann es leider möglich sein, dass wegen starkem Regen- bzw. Schneefall das Shooting verschoben werden muss.

 

In der Ruhe liegt die Kraft - das gilt auch bei der Tierfotografie. Gute Bilder brauchen Zeit & Geduld, die ich mir auch gerne für dich nehme. Denn unsere Lieblinge wollen nicht immer so, wie wir das gerade gerne hätten. So stellen angeblich "schwierige" Tiere aber auch Kinder für mich kein Problem dar. Auch hier finden wir sicher eine Möglichkeit, bitte scheue dich nicht einfach einmal nachzufragen!

 

Anschließend werde ich innerhalb von 5-7 Tagen eine passwortgeschützte Online-Galerie erstellen, aus der du deine Favoriten auswählen kannst. Steht deine Auswahl fest, bearbeite ich deine Wunschbilder innerhalb ca. 2-4 Wochen. Je nach gewähltem Bildanzahl verschicke ich deine individuell gestaltete CD oder stelle dir den Download-Link zur Verfügung.

 

Nutzung der Daten / Bildrechte

- Indem du ein Shooting buchst, erklärst du dich mit den Nutzungsrechten und den AGBs einverstanden.

- Die Bilder werden sowohl einmal mit als auch einmal ohne Logo an dich ausgehändigt.

- Bilder ohne Logo sind für den privaten Gebrauch.

- Für die Veröffentlichung auf Facebook, Homepage, Foren, etc. dürfen nur die Fotos mit Logo genutzt werden. 

- Die Urheberrechte an den Fotos verbleiben bei mir.

- Es ist nicht erlaubt die Fotos selbst weiter zu bearbeiten, sei es in Farbe, Zuschnitt, Größe u.ä.. (Hast du noch Wünsche, frage doch gerne einfach bei mir nach!)

- Portraitsfotos von dir oder deinen Kindern werden nur mit deiner schriftlichen Erlaubnis durch mich veröffentlicht. (Möchtest du das nicht, dann akzeptiere ich dies natürlich!)

 

 

zu beachten

- Die Location suchen wir am Besten vorab aus, da Kinder meist eher ungeduldige Models sind. ;)

- Euer Kind muss am Shootingtag gesund und fit sein.

- Achtet bitte darauf, dass das Gesicht und die Kleidung sauber sind.

- Habt ihr spezielle Vorstellungen? Spielplatz? Wald? Wiese? Schlittenfahren? Im Blättermeer tobend? Ich bin gespannt und neugierig auf eure Ideen und Vorstellungen!

- Lieblingsspielzeug und andere Gegenstände können gerne als Accessoires mitgebracht werden.

- Für Säuglingsaufnahmen/Newborn-Shootings besitze ich ein kleines Mini-Studio. Für nähere Infos bitte einfach nachfragen. Im Sommer gerne auch Outdoor! =)