Über mich

 

 

Mein Name ist Katharina Pfistermeister und ich wohne seit kurzem in einem Dorf Nähe Neustadt a.d.Waldnaab. Beruflich findet man mich im Kindergarten als Erzieherin.

 

Da es in meinem Beruf oftmals hektisch und vor allem laut zugehen kann,

suche ich mit meiner Hündin Ice gerne den Ausgleich dazu in der Natur.

     

Wieso ich fotografiere?

Da ich mit meiner Handykamera schnell an die Grenzen des Möglichen stieß (v.a. beim Versuch meine Hündin in Action abzulichten) und auch weil mich die Fotos befreundeter Fotografen so sehr faszinierten, kam ich 2013 zu meiner damals ersten Spiegelreflexkamera.

 

Nachdem ich zunächst mit der Technik sehr überfordert war, ließ ich es schnell wieder sein.

Doch dann packte mich Ende 2015 das Fieber und so befasste ich mich nach und nach mehr mit der Materie, besuchte Workshops, nahm Einzelcoachings bei Fotografen und v.a. übte ich am Objekt.

Da meine Bilder immer mehr bei meinen Freunden und Freundesfreunden Anklang fanden, stellten sich auch bald deren Tiere vor meine Linse.

So kam ich zur Hobbyfotografie und seit Januar 2018 habe ich ein Kleingewerbe angemeldet.

 

 


Hier ein großes Danke an Simone von TimeCapture (www.timecapturebysimone.com) für die tollen Bilder (die zwei oberhalb)!